Neuseeland (Nordinsel) mit dem Rad 2013/14

Fünf Jahre (Brigitte hatte ein Sabatical angemeldet, ich wurde Mitte 2013 zum Rentner) bereiteten wir uns darauf vor, für etwa ein Jahr lang weitere Teile der Welt (per Pedes, vorwiegend aber wohl mit dem Fahrrad) kennen lernen zu wollen. Zahlreiche Vorbereitungen und alternative Touren haben dazu beigetragen, dass wir meinen, über ausreichend Routine und Erfahrung zu verfügen, uns auf weitere "Abenteuer" einlassen zu können. Unsere erste Reise ging von Juli - Oktober 2013 per Fahrrad zum Nordkap. Die ersten 4.300 Kilometer haben wir hinter uns.

Die zweite Tour unseres Reisejahres werden wir in Neuseeland machen. Das Land kennen wir bereits ein wenig, da wir bereits im Jahr 2007 mit dem Fahrrad Teile der Südinsel erkundeten (vgl. Fahrrad-Trekking in Neuseeland).

Lest, was wir erlebt haben in unserem REISETAGEBUCH