international - Trekking

Sölden (A), Sommer 2020

 

 

 

 

 

Wandern, Bergsteigen, Klettern Rennrad fahren ...

Corona-Jahr 2020, alles etwas anders als sonst! - Bisher wollen wir eigentlich nicht klagen. Trotz völlig neuer Bedingungen in der Welt - die Corona Pandemie kennt keine Grenzen - wir akzeptieren die notwendigen Einschränkungen und halten uns an die Regeln, versuchen aber dennoch im Rahmen des zulässigen, uns unsere Mobilität und Reiselust zu bewahren. Klar, die großen Fernziele scheiden erst einmal aus, aber zum guten Reisen reicht manches mal durchaus auch unser Heimatland oder angrenzende Länder. Gönnten wir uns doch erst kürzlich eine 10-tägige Fahrrad-Trekking Tour entlang der Mulde und zu Jahresbeginn, also noch vor dem Shutdown, Rennrad Urlaub auf Mallorca

Nach längerem Überlegen haben wir uns schließlich entschlossen, die Sommerferien (ja, Brigitte muss immer noch arbeiten) mal wieder in Österreich, konkret im Ötztal und hier auf dem Campingplatz Sölden zu verbringen. Hier wissen wir, was uns erwartet, bzw. was ggf. möglich ist, da wir schon in den Jahren 2015 und 2009 dort unsere Urlaube verbrachten.

Sölden 2015

Zwei Tage nach unserer Radtour längs durch Deutschland haben wir erneut unsere Siebensachen gepackt und sind nach Sölden gereist. Vom dortigen Campingplatz aus wollen wir vorwiegend Bergwanderungen und Radtouren unternehmen, aber vielleicht ja auch mal etwas relaxen.

Ski-LL in Leutasch 2015

Zur Abwechslung haben wir uns - nachdem wir in den letzten Jahren den Februar meist auf der Südhalbkugel der Erde verbracht haben - mal wieder entschlossen, entspannten Winterurlaub auf Langlaufski zu verbringen. Vom 24. Jan. - 14. Feb. mieteten wir uns ein in der Gemeinde Leutasch, konkret vom 24. Jan. - 28. Jan. im Urblhof, OT. Reindlau und vom 28. Jan. - 14. Feb. im Landhaus Corinna, OT Kirchplatzl. Ein Quartierwechsel war einzig aus "eigenem Verschulden" erforderlich geworden. Nachdem wir uns erst Anfang Jan. 2015 festgelegt hatten, zum Ski-LL zu fahren, war das Angebot an freien Ferienwohnungen nachvollziehbarer Weise leider nicht mehr ganz so üppig! Dank einer Stornierung konnten wir aber für etwa zweieinhalb Wochen eine Wohnung im Landhaus Corinna buchen und für die ersten vier Tage mieteten wir uns im Urbel-Hof ein. Um es vorweg zu nehmen, beide Quartiere waren super!

Ski-LL in Sexten (Dolomiten)

Nein in diesem Februar werden wir mal nicht den südamerikanischen Kontinent bereisen, sondern "nur" ganz einfach zum Skilanglauf in die Sextener Dolomiten, konkret nach Moos reinen.

Campingurlaub in Maurach am Achensee

Der Achensee ist umgeben vom Rofan- und Karwendelgebirge. - Das Rofangebirge im Osten des Achensees ist gleichzeitig schroff wie sanft. Auf dem Hochplateau führen sanfte Anstiege auf grünen Wiesen zu Gipfeln empor, deren Felswände auf den anderen Seiten steil nach unten abfallen. Das Karwendelgebirge im Westen bietet der Tierwelt eine besondere Heimat und weist etwa die größte Steinadlerdichte der Alpen auf. Der Alpenpark Karwendel ist das größte Schutzgebiet der Nordalpen und ein Tiroler Naturpark.

Als Standort für unser kuscheliges Wanderzelt haben wir uns den Campingplatz „Seecamping Wimmer“ in Maurach, direkt am Achensee ausgesucht. Vom 02. Aug. – 23. Aug. 2012 werden wir dort also „wohnen“ und per Pedes und Rennrad die Umgebung erkunden.

Vom 06. Aug. – 11. Aug. bieten Brigitte & ich unsere für Mitglieder des AlpinClub Berlin organisierten täglichen „Genusstouren“ an.

Search