Mehr als 25 Jahre ist es her, seit wir erstmals mit unserern Trekking-Rädern in Patagonien waren.
- Carretera Austral (Chile) 2010
- Fahrrad-Trekking Patagonien, Sieben-Seen-Route 2012
- Fahrrad-Trekking Patagonien 2017, Carretera Austral II
Jetzt ein weiterer Versuch!
Ja, wir sind mittlerweile zusammen auch mehr als 50 Jahre älter geworden und uns ist von den früheren Touren her durchaus bewußt, auf was wir uns da einlassen, wir versuchen es dennoch ...! - In der Konsequenz kann das allerdings nur bedeuten, dass wir die Etappen kürzer und die Pausen länger wählen werden, uns Zeit nehmen. Genau gesagt rd 10 Wochen. Starten werden wir am 23. Nov. 2026, wohin wir auch gern am 02. Feb. 2027 wieder zurückkehren möchten!
Auf unserer dreiwöchigen Radreise vor wenigen Wochen von Halle (Saale) nach Lengries (Bayern) haben wir noch mal das Equipment getestet, etwas Kondition aufgebaut und uns motiviert. - Jetzt, eta einen Monat vor dem Start kümmern wir uns vorwiegend um den organisatorischen Teil (Tickets, Versicherungen, Quartiere, Reiseplanung), sowie um die Komplettierung (teilweise Ersazbeschaffung) unserer Ausrüstung. Und ja, auch die Kondition sollten wir nicht so ganz aus den Augen verlieren ...! ;-)
Anreise:
- 23. Nov. 2026: Per ICE und mit beladenen Rädern zum Flughafen in Frankfurt. - Hier kaufen wir Fahrradversabdkartons und zerlegen/verpacken die Räder und das Gepäck für den Flug
22:05 Uhr - Abflug nach Buenos Aires. - 24. Nov. 2026: Um 07:55 Uhr Ankunft in Buenos Aires
12:50 Uhr - Abflug nach Santiago de Chile
15:00 Uhr - Ankunft in Santiago de Chile
20:55 Uhr - Abflug nach Puert Montt
22:43 Uhr - Ankunft in Puerto Montt
Aufenthalt in Puerto Montt - Reisevorbereitungen
Rückreise:
- 01. Feb. 2027:
01:59 Uhr - Abflug Punta Arenas
05:25 Uhr - Ankunft Santiago de Chile
07:35 Uhr - Abflug Santiago de Chile
11:35 Uhr - Ankunft Sao Paulo
18:45 Uhr - Abflug Sao Paulo - 02. Feb. 2027
10:15 Uhr - Ankunft in Frankfurt. - Räder montieren
per ICE nach Berlin
